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[] Diagnostik – Dr. Prof. Huber – Frauenmedizin und

Das Datum der Veröffentlichung: 2019-01-14 14:55

Unter Achselfett werden unschöne, kleine Fettpolster verstanden, die zwischen der Brust und den Oberarmen entstehen können. Das Tragen eines BHs verstärkt diesen Effekt in der Regel, die  Absaugung  in diesem Bereich wird sehr häufig gewünscht und nicht selten mit anderen Zonen kombiniert.

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Mediastinalemphysem , CT-Schicht. Nach Ö sophagusruptur Luftaustritt in das Mediastinum entlang den Wä nden der Gefä ß e, der Trachea und der Speiserö hre.

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Um eine sichere Diagnose zu stellen, empfiehlt sich hier immer die histologische Untersuchung des Gewebes, das zum Beispiel durch eine Biopsie oder auch eine vollständige Entfernung gewonnen werden kann.

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Bronchogene Zyste , CT-Schicht. Die hier vorhandene wasserä quivalente Dichte ist nicht immer gegeben. Nahezu typische Lokalisation einer bronchogenen Zyste unterhalb der Karina.

Die Behandlung der Gynäkomastie ist in fast allen Fällen einfach und problemlos möglich. Für ein optimales Resultat müssen oftmals zwei unterschiedliche Verfahren kombiniert werden: Die Absaugung des überschüssigen Fettes steht an erster Stelle der Behandlung, durch diesen Eingriff lassen sich viele Gynäkomastien mit einem sehr guten ästhetischen Resultat behandeln. In einem zweiten Schritt ist es nun notwendig, durch einen Millimeterstich in der Brustwarze den Drüsenkörper vollständig zu entfernen. Hierbei handelt es sich um eine Technik aus Südamerika, die von Dr. med. Nikolaus Linde so modifiziert wurde, dass sie minimal traumatisch ist und keine sichtbaren Narben hinterlässt. Er taufte sie “minimally-invasive glandular excision“, kurz MIGE genannt.

einseitig helle Lunge rechts durch einseitiges groß bullö ses Emphysem. Deutliche Mediastinalverschiebung nach links. Das rechte Zwerchfell wird nach kaudal gedrü ckt und abgeflacht. Dadurch ist es in seiner Bewegung behindert und die Atemexkursionen der rechten Lunge sind eingeschrä nkt.

Boerhaave-Syndrom . Thorax in zwei Ebenen. Gleicher Patient wie oben Umschriebener Pneumothorax rechts mit Flü ssigkeitsspiegel, der unscharf schaumig ist, und deshalb auf Mageninhalt hinweist.

Trachealstenose . Thoraxü bersicht und CT-Schichten. Schlitzfö rmige Einengung der Trachea (mittleres CT-Bild).

Trachealtumor , CT-Schicht. Zirkulä r wachsender Tumor der Trachea in Hö he der Bifurkation. Polypö se Anteile ragen in die Trachea vor und provozierten einen Stridor, der den Patienten zum Arzt trieb.

Boerhaav e-Syndrom , MSCT.
a. sagittale und axiale Schicht. Kranial der Kardia ist der Ö sophagus geplatzt. Kontrastmittel und Luft treten ins Mediastinum aus.
b. 8D-Rekonstruktion , halbtransparent, Ansicht von rechts lateral auf den Kontrastgefü llten Ö sophagus und auf das ausgetretene Kontrastmittel.


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